Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines
1.1. Für sämtliche Geschäfte zwischen dem Kunden und der OS FEST Gesellschaft mbH, Südtiroler Platz 2/1, 3500 Krems, gelten ausschließlich diese "Allgemeinen Geschäftsbedingungen". Entgegenstehende Geschäftsbedingungen des Kunden sind nur dann wirksam, wenn sie von der OS FEST Gesellschaft mbH ausdrücklich und schriftlich anerkannt werden.
1.2. Von diesen "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" abweichende oder diese ergänzende Vereinbarungen bedürfen der Schriftform.
1.3. Sollten einzelne Bestimmungen dieser "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" unwirksam sein, so berührt dies die Verbindlichkeit der übrigen Bestimmungen und der unter ihrer Zugrundelegung geschlossenen Verträge nicht. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine wirksame, die ihr dem Sinn und Zweck am nächsten kommt, zu ersetzen.


2. Warenangebot, Leistung
2.1. Unser umfangreiches Sortiment ist immer wieder saisonal bedingten Veränderungen unterworfen. Sollten einzelne Speisen und Getränke vorübergehend nicht lieferbar sein, behalten wir uns einen Austausch gegen zumindest gleichwertige Produkte vor.

2.2. Im Falle eines Probeessens (Verrechnung zu den gültigen á la carte Preisen) werden die Kosten hierfür bei verbindlicher Buchung des Angebots vom Endpreis abgezogen.

3. Preise, Lieferung

3.1. Angegeben Preise verstehen sich in EURO und inkl. MwSt.

3.2. Die OS FEST Gesellschaft mbH behält sich aufgrund von anstehenden und angekündigten massiven (mehr als 5%) Preissteigerungen in einzelnen Bereichen vor, die Verkaufspreise anzupassen. Liegen zwischen der Vereinbarung und der Abwicklung weniger als 2 Monate, wird von kurzfristigen Preiserhöhungen abgesehen bzw. wird eine entsprechende monetäre Gutschrift ausgestellt.

3.3. Zugesagte Termine werden von der OS FEST Gesellschaft mbH nur unter der Voraussetzung eines normalen Betriebsablaufes eingehalten. Streiks, Fälle höherer Gewalt, Epidemien, Pandemien, massive Betriebsstörungen, wie z. B. Hochwasser, Stromausfälle usw. entbinden uns von den übernommenen Pflichten.
3.4. Eventuelle Beanstandungen der Veranstaltung sind sofort (nach Möglichkeit vor Ort), längstens aber binnen 3 Tagen nach der Veranstaltung vom Kunden bekannt zu geben, da andernfalls die Leistung vom Kunden als akzeptiert gilt.
3.5. Die Sorgfaltspflicht für angemietete Räumlichkeiten & Einrichtungsgegenständen obliegt ab Übernahme bis zum Leistungsende dem Kunden. Allfällige Schäden oder Verlust sind vom Kunden zu vertreten. Für Schäden, die nachweislich durch das Verschulden von der OS FEST Gesellschaft mbH entstanden sind, haftet auch die OS FEST Gesellschaft mbH (bzw. deren Betriebshaftpflicht-Versicherung).

4. Stornobedingungen

4.1. Kostenlose Stornierung der gesamten Buchung bis 11 Werktage vor dem gebuchten Termin. Bereits bestellte Sonderwünsche, die nicht dem Portfolio der OS FEST Gesellschaft mbH entsprechen (zB Blumenarrangements, außernatürliche Speisenwünsche (Speisen, welche nicht in der a la carte Karte zu finden sind), Tischkärtchen, Sondertischwäsche, etc.) werden in Rechnung gestellt.

4.2. Innerhalb der letzten 10 Werktage vor dem gebuchten Termin beträgt die Stornogebühr 100% der gebuchten Leistung bzw. Gesamtbetrages. Der Gesamtbetrag rechnet sich wie in Punkt 4.8. angeführt.

4.3. Stornierungen aufgrund von höherer Gewalt siehe Punkt 3.3.

4.4. Bei Stornierungen ab 28 Werktagen bis 11 Werktage vor dem Veranstaltungstermin werden 50% der gebuchten Leistung fällig.

4.5. Bei Stornierungen über 29 Werktagen vor dem gebuchten Termin, wird für den organisatorischen Aufwand eine Pauschale von EUR 150,00 in Rechnung gestellt.

4.6. Bis 10 Werktage vor dem gebuchten Termin: Bekanntgabe der garantierten Mindestteilnehmer- & gewünschten Gruppenzahl +/- 10 %. Diese werden in jedem Fall in Rechnung gestellt. Wird die Mindestteilnehmerzahl überschritten, wird die tatsächliche Personenanzahl in Rechnung gestellt.

4.7. Bereits getätigte Zahlungen können bei Refundierung nur in Form von Wertgutscheinen der OS FEST Gesellschaft mbH ausgestellt werden. Gutscheine werden nicht in bar abgelöst.

4.8. Bei Buchungen, welche keine eindeutigen Kosten/Umsatzberechnung zulässt, nehmen wir einen Stornobetrag von EUR 24,00 pro Person an. Die Personenanzahl richtet sich nach der letztbekannt gegebenen Anzahl.


5. Zahlungsbedingungen
5.1. Bitte geben Sie uns bei schriftlicher Auftragsvergabe Ihre Rechnungsadresse sowie die UID Nummer bekannt.

5.2. Der Rechnungsbetrag ist zahlbar innerhalb von 10 Tagen ohne Abzug nach Rechnungserhalt.
5.3. Der Auftraggeber ist nicht berechtigt, Zahlungen wegen nicht vollständiger Leistung oder Bemängelung zurückzuhalten. Der Aufraggeber darf nur mit unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten Ansprüchen aufrechnen.

5.4. Bei einer Buchung von über EUR 10.000,00 erlauben wir uns 30% als Anzahlung in Rechnung zu stellen. Diese muss 20 Werktage vorab beglichen sein.

6. Gerichtsstand
Als Gerichtsstand für alle sich mittelbar und unmittelbar zwischen der OS FEST Gesellschaft mbH und dem Kunden ergebenden Streitigkeiten wird das Handelsgericht Krems vereinbart. Die OS FEST Gesellschaft mbH ist jedoch auch berechtigt, ein anderes, für den Kunden zuständiges Gericht, anzurufen.

 

7. Datenschutz

Hinsichtlich Datenschutz verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung - siehe Homepage: https://www.hofbraeu-am-steinertor.at/datenschutz

 

8. Auflagen
Wir verpflichten uns dazu alle Mitarbeiter ordnungsgemäß anzumelden und nach fairen Kriterien zu entlohnen.

Weiters verpflichten wir uns alle erforderlichen behördlichen Auflagen ordnungsgemäß umzusetzen.