30 Jahre Steinertor und Weintaufe mit Uschi Glas

Der erste Programmpunkt des Abends war die Geburtstagsfeier des Steinertor Centers, welcher mit Wortspenden des Hausherrn Othmar Seidl, dem Ldtg-Präs. NÖ Mag. Karl Wilfing und dem zweiten Vbgm. Krems Dr. Florian Kamleitner seinen Anfang nahm. Kernbotschaft der drei Reden war, dass vor 30 Jahren DER Treffpunkt der Kremser, der Brauhofsaal, leider dem Einkaufscenter (damals von einer Vorarlberger Architektengruppe) weichen musste, aber man heute sehr froh sei, dass die Immobilie im Jahre 2014 von Herrn Seidl übernommen und gemeinsam mit der Familie neu renoviert, rekultiviert und wieder belebt wurde. Alle drei Redner hatten einen Bezug zum alten Brauhofsaal, sogar Mag. Karl Wilfings politische Karriere hatte dort seinen Start, als er 1986 genau an dieser Stelle zum Landesobmann der Jungen ÖVP NÖ gewählt wurde. Ebenfalls seinen Ursprung im Steinertor Center, bzw. damals im alten Brauhofsaal, hatte die erfolgreiche, wirtschaftliche Partnerschaft zwischen dem Vorst.-Vors. der NÖ Versicherungen Herrn Mag. Bernhard Lackner und Herrn Othmar Seidl. Anlassbezogen durfte Othmar Seidl eine riesige Geburtstagstorte von Mag. Bernhard Lackner in Empfang nehmen.

Nächster Programmpunkt war die jährliche Weintaufe der hauseigenen Weinlinie der Weinbar Leopold. Die LEOPOLD Linie wird jedes Jahr mit Partnerwinzern produziert und besteht aus folgenden Weinen:

  • Leopolds Perle vom Weinhof Waldschütz aus Sachsendorf (vertreten von Winzer Ralph Waldschütz)
  • Grüner Veltliner Leopold vom Weingut Schmid aus Stratzing (vertreten durch den Winzer und Bürgermeister von Stratzing Josef Schmid)
  • Riesling Leopold der Domäne Wachau aus Dürnstein (vertreten durch den Geschäftsführer der Domäne Wachau Roman Horvath)
  • und der Zweigelt Leopold vom Weingut Wandraschek aus Krems/Rohrendorf (vertreten durch Gregor Wandraschek)

Dieses Jahr wurde Uschi Glas, eine der bekanntesten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Raum, als Weinpatin der Weinlinie LEOPOLD begrüßt. Die Verbindung zwischen Herrn Seidl und Frau Glas entstand im Hotel Grand Tirolia in Kitzbühl, welches ebenfalls eine Immobilie in Herrn Seidls Portfolio ist.
Bei einem knapp 30-minütigen Interview von Uschi Glas mit der ehemaligen Stimme von Rapid Wien, Andi Marek, welcher als Moderator durch den Abend führte, beantwortete die Powerfrau alle Fragen mit Humor, Charme und Freude. Danach ging es gemeinsam mit dem Stadtpfarrer Mag. Richter zur Segnung des aktuellen Jahrgangs, welcher auf den Namen „Schätzchen“ getauft wurde. Dieser besondere Name lehnt sich an eine der erfolgreichsten Rollen in Uschi Glas‘ Schauspielkarriere an.

Nach dem feierliche Akt lud Herr Othmar Seidl die gut 150 Gäste ein, den neuen Jahrgang zu einem vielfältigen Brotbuffet mit 21 Brotsorten verschiedener regionaler Bäckereien zu verköstigen und die Geburtstagstorte wurde angeschnitten.

Für musikalische Begleitung sorgte Wolfgang Friedrich mit seiner Dixieland Band, die Stimmung war so gut, dass bis Mitternacht gefeiert, gelacht und geplaudert wurde.